Über mich

Nach meiner Matura an der Tourismusschule Warmbad Villach und einem kurzen Ausflug in den Bereich der Architektur (2 Semester an der FH Spittal/Drau), wurde mir klar, dass meine Talente und Interessen im Bereich der Büroagenden und Organisation von Projekten liegen.

Die ersten Erfahrungen konnte ich bei der Trigonale, dem Festival der Alten Musik machen.
Neben den allgemeinen Büroagenden und der gesamten Organisation der Konzerte,
lagen auch die Planung und Organisation der Reisen der Musiker und deren Unterbringung in meinem Aufgabengebiet.
In der Folge konnte ich in der Rechtsanwaltskanzlei BKQ Quendler, Klaus und Partner Rechtsanwälte GmbH nicht nur meine Schreibgeschwindigkeit und Genauigkeit perfektionieren, sondern war ich auch für die Einhaltung von Fristen, für den Schriftverkehr mit Behörden und Klienten sowie für die Organisation von Geschäftsreisen und Terminen verantwortlich.

Schließlich eröffnete sich mir als Mitarbeiterin ber der ad libitum Konzertwerkstatt erneut die Möglichkeit im Kulturbereich zu arbeiten und wie es bei einem kleinen Team üblich ist, wurde mein Aufgabengebiet wesentlich erweitert.

Zu meinen Aufgaben gehörten: Büroorganisation, Kartenverkauf, Buchhaltung,
Organisation von Reisen für Musiker und Dozenten sowie die Projektorganisation
(Unterkunft, Proben- und Terminpläne, Beschaffung von Mietinstrumenten und Notenmaterial),
Organisation von Workshops, Konzerten und Festivals, Wartung der Homepages,
Aktualisierung der Musikerdatenbank und auch das Erstellen von Förderanträgen für nationale (Land Kärnten, Bundesministerium) sowie internationale (Europäische Union) Förderstellen.

Bei meiner Arbeit in der ad libitum Konzertwerkstatt konnte ich mein Organisationstalent perfektionieren und auch Erfahrung darin sammeln, in Stresssituationen ruhig und fokussiert zu bleiben.

Bevor ich mich entschloss, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, arbeitete ich zuletzt bei der RM Immobilien Invest GmbH und war neben der Mieter- und Kundenbetreuung auch im Bereich der Hausverwaltung tätig.

Um mich weiterzubilden, habe ich einige Kurse besucht.
Neben der Buchhalterprüfung, habe ich den Europäischen Wirtschaftsführerschein
(EBCL*) Stufe A und auch ein Ausbildertraining absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Qualifikationen:
Microsoft Office (Word, Excel, Power Point, Outlook)
Internetbrowser (Safari, Firefox, Internet Explorer)
Adobe Acrobat Reader
Dropbox
Gimp
Skype, Facetime
FileMaker
JetTicket
JetFiBU
Schnelle Einarbeitung in neue bzw.
unbekannte IT-Anwendungen

Sprachen
Deutsch (Muttersprache)
Englisch fließend in Wort und Schrift
Italienisch Grundkenntnisse
Französisch Grundkenntnisse